Über uns

Mirjam Nef
Familienbegleiterin, Pflegemutter, Maltherapeutin

Jahrgang 1972
Aus- und Weiterbildungen: Erzieherin, Maltherapeutin,
CAS Sozialpädagogische Familienbegleitung, Coaching und  Management, Lehrmeisterin

Aufgewachsen in einer Grossfamilie mitten in der Stadt Zürich, 1992 Gründung einer eigenen Grossfamilie in Degersheim, Mutter von drei eigenen Kindern, 2004 Umzug nach Herisau und Weiterführung der Grossfamilie, 2014 Gründung der Familybalance GmbH.

 

„Mit 20 Jahren startete ich meine Karriere als Pflegemutter und leitete die sozialpädagogische Grossfamilie. So durfte ich in den vergangenen Jahren über 20 Pflegekinder sowie meine eigenen drei Kinder durch Kindheit und Jugend begleiten. Die gute Zusammenarbeit mit den Eltern und Behörden war mir stets wichtig. Ich eignete mir durch mein tägliches Wirken stete Aus- und Weiterbildung einen grossen Schatz an Erfahrung und Kompetenzen in der Beigleitung von Kindern, Jugendlichen und Eltern an. Diese fliesst in meine heutige Arbeit als Familienbegleitung ein. Mit diesem Hintergrund möchte ich in meiner Arbeit sowohl die Eltern wie auch die Kinder stärken und unterstützen.“